NORBERT HANGEN - PHOTOGRAPHIE
""DAS EHEMALIGE BAHNBETRIEBSWERK IN HESSEN #2"
Photographien vom Juni 2017

   

<<<<

 
 

GALERIE

Hier finden Sie Photographien vom Juni 2017 aus dem ehemaligen Bahnbetriebswerk in Marburg.

Das Bw Marburg war für die Reparatur und Wartung von Dampflokomotiven gebaut und gehörte zunächst zur Bundesbahn-Direktion Kassel.
Zum Jahreswechsel 1974/1975 wechselte es zur Bundesbahn-Direktion Frankfurt am Main.
Es gab 16 Stellplätze im Lokschuppen, an denen Lokomotiven repariert werden konnten. Dazu gab es zwei Stände, an denen Lokomotiven gewaschen werden konnten.
Mit dem verschwinden der Dampfloks in den 1950er Jahren verlor auch das Bw Marburg an Bedeutung.

1983 wurde das Bw Marburg eine Außenstelle des Bw Gießen (siehe weitere Bilder auf meiner website).
Das Bw Marburg wurde 1989 aufgelöst. Heute ist es stark einsturzgefährdet.