NORBERT HANGEN - PHOTOGRAPHIE
"DAS EHEMALIGE BAHNBETRIEBSWERK IN HESSEN #4"
Photographien von Juli 2019

   

<<<<

 
 

GALERIE

Hier finden Sie Photographien von Juli 2019 aus einem ehemaligen Bahnbetriebswerk in Mittelhessen.

Das Betriebswerk wurde 1906 errichtet. Der Betrieb wurde am 27.09.1981eingestellt.

Im Bereich des alten BW befinden sich neben dem Hauptgebäude und mehreren Schuppen noch eine Drehscheibe (Nr. II) mit einem Waggon auf der Scheibe, ein ausgedienter Bahnhofswagen, ein ebenfalls nicht fahrtüchtiger Pendelwagen sowie ein kleiner Laufkatzenkran mit Grube.

Früher gab es zwei Drehscheiben mit angeschlossenen Ringlokschuppen mit 14 Ständen im Schuppen I aus 1906 und 18 Ständen in Schuppen II aus 1908. Schuppen I wurde 1992 abgerissen, Schuppen II bereits 1983.

Weder die Drehscheibe I, noch die Lokschuppen sind noch erhalten. Nur ein paar Gleisreste and der Drehscheibe II sind noch vorhanden.
Der Wasserturm verschwand 1978.

Viel Spaß beim bildlichen Spaziergang über das Gelände!